Brigitte Foerg

lädt Sie/ Dich ein zu dieser Reise. Es ist die Gesamtleitung.
Mit Skala Voice – Institut zur Entfaltung der Stimme/ Freiburg - lehrt sie seit vielen Jahren Menschen, ihre Stimme zu entdecken, hält Seminare und Vorträge über die Heilkraft der Töne: Nada Brahma Sonologie.
Ihre Konzerte und Musikproduktionen mit Mantren und spontan vertonten Texten der Weisheit sind ein KlangrAum des Herzens und haben eine reinigende und herzöffnende Wirkung. Für sie ist die Stimme ein Heilmittel par excellence. Das wird vertieft wirksam in der besonderen Akustik der Kathedrale von Chartres. Hier zu Singen und zu Tönen ist ein Erlebnis. Immer sind die TeilnehmerInnen einfach glücklich, hier zu sein. Diese Kathedrale bringt die alte Weisheit zum Schwingen: „Wer das Geheimnis der Töne kennt, kennt das Mysterium des ganzen Weltalls“ (H.I.Khan) Brigitte wird geführte, stille und vokale Meditationen anbieten, mit der Gruppe einfache Kanons und vierstimmige Chorsätze (Taize, Gospels, spirituelle Lieder, Mantren) einstudieren und einige dieser Gesänge auch tanzen und bewegen.
Dem Gesang des Chores in der Kathedrale, im Labyrinth und in der Unterkirche wird die Musik der geformten Steine dieses Meisterwerks aus dem 12. Jahrhundert antworten, eine Zwiesprache zwischen dem äußeren Menschen und seinem Göttlichen Kern.

Wolfgang Larcher

öffnet die Herzen mit seinen Führungen als ein Vermittler der Botschaft der Kathedrale von der Aufrichtung des Menschen ins Licht. Durch sein tiefes Verstehen dieses einmaligen Bauwerkes, begegnen wir der Großartigkeit der Schöpfung und ihren kosmischen Gesetzen. Wolfgang Larcher ist ein besonderer Kunsthistoriker. Er lebt seit über 40 Jahren in Chartres und widmet seine ganze Liebe und sein Forschen der „Großen Dame“ – wie er sie nennt.
Mit seinem profunden universellen Wissen vermag er seine deutschsprachigen Gruppen für die Geheimnisse der Kathedrale zu begeistern. Er wird die kosmologische Weisheit des Templerordens und der Bauherren von Chartres, ihre Philosophie und Wissenschaft, den spirituellen Schulungsweg jener Zeit, die „Schule von Chartres“ lebendig werden lassen in seinen Führungen durch dieses Meisterwerk aus Stein, Licht und Ton.

Rosemarie Frey

ist Ärztin für Naturheilverfahren und energetische Medizin. Sie fand 2009 bei unserer Reise die Körper-Resonanzpunkte  der Kathedrale als ein energetisches Abbild des menschlichen Körpers. Im Vortrag und einer Führung durch die Kathedrale wird sie den Teilnehmern diese heilsamen Orte in der Kathedrale vermitteln. Während der Woche  können die Teilnehmer diese Orte zur Stärkung und Inspiration besuchen.

Studio zur Entfaltung der Stimme, Nada Brahma Sonologie & Neural Somatic Integration.
Brigitte Foerg • Engelmatte 5 • 79299 Freiburg-Wittnau • Tel. 0761 - 1373691 || Studio: • Schlierbergweg 14 • 79100 Freiburg